Arbeitsmittel plus
Erfassung, Verwaltung und Dokumentation – so wird die Arbeitsmittelprüfung zum Kinderspiel!
Zentrale Erfassung und Verwalten Ihrer Arbeitsmittel
Organisation von Arbeits- und Betriebsmittelprüfungen
Effektive und übersichtliche Überwachung von Prüffristen
Endlich keine Prüffristen für Arbeitsmittel mehr versäumen!
Das Modul Arbeitsmittel plus enthält ca. 200 Vorlagen für alle Arten von Arbeitsmitteln mit vorgegebenen Prüffristen gemäß BetrSichV, TRBS 1201, DGUV Vorschrift 3, etc. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern sind auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Die Highlights auf einen Blick:
Vollständige Erfassung und Verwaltung von Arbeitsmitteln
Definition der Prüfart und Hinterlegung von Prüffristen und -terminen
Organisieren von Arbeitsmittelprüfungen sowie Terminübersicht über alle Prüftermine
Dokumentation der Prüfergebnisse und Protokolle sowie der Mängelbeseitigung
inkl. 200 Vorlagen für alle Arten von Arbeitsmitteln inkl. Prüffristen
inkl. Checklisten zur direkten Anwendung bei Arbeitsmittelprüfung im Betrieb
Digitale Arbeitsmittelverwaltung - einfach & effizient
Die Arbeitsmittelprüfung (auch: Betriebsmittelprüfung) ist eine der elementaren Säulen im Arbeitsschutz. Arbeitsmittel plus bringt jetzt Effizienz, Professionalität und Übersicht in Ihre Arbeitsmittelverwaltung: Ob (elektrische) Werkzeuge, Anlagen, Fahrzeuge, Maschinen oder PSA – Sie erfassen Arbeitsmittel anhand von Vorlagen im Strukturbaum, definieren Prüffristen (in den Vorlagen enthalten) und verwalten alle zugehörigen Dokumente und Protokolle.
Gesetzgeber und Unfallversicherer fordern (und kontrollieren) explizit regelmäßige Arbeitsmittelprüfungen. Für die unterschiedlichen Arten von Arbeitsmitteln sind – je nach Gefahrenpotenzial – unterschiedliche Prüffristen und -arten festgelegt. Arbeitsmittel plus unterstützt Sie bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von fristgerechten Prüfungen mithilfe praktischer Planungs- und Terminierungsfunktionen, hinterlegten Checklisten sowie Mängel- und Prüfprotokollen. Machen Sie jetzt einen entscheidenden Schritt in Richtung Effizienz und Sicherheit im Arbeitsschutz!
Arbeitsmittel plus – einzeln herausragend, im Paket unschlagbar!
Der Arbeitsschutz im Unternehmen ist mehr als "nur" Arbeitsmittelprüfung! Mit unseren cleveren Paketen bilden Sie Ihren kompletten Arbeitsschutz-Alltag mit seinen unterschiedlichen Aufgaben ab und profitieren dabei von zentralen Stammdatenverwaltung und Dokumentation. Dadurch erhöhen Sie sowohl Rechtssicherheit als auch Effizienz.
Features im Vergleich
Arbeitsmittel plus |
Starter Edition |
Premium Edition |
|
---|---|---|---|
Gefährdungen beurteilen
Enthaltene Vorlagen: |
|
über 600 |
über 600 |
Betriebsanweisungen erstellen
Enthaltene Vorlagen: |
|
über 2.200 |
über 2.200 |
Arbeitsmittel prüfen
Enthaltene Vorlagen: |
über 200 |
über 200 |
über 200 |
Sicherheitsunterweisungen
Enthaltene Vorlagen: |
|
über 160 (AS) |
über 400 (AS + BS + GS) |
Unfallstatistik erstellen | |||
Gefahrstoffe managen | |||
Hauptaufgaben im Arbeitsschutz erfüllen | |||
Alle Aufgaben im Arbeitsschutz erfüllen | |||
Zur Starter Edition | Zur Premium Edition |
Auszug aus der Muster-Vorlagendatenbank
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ja.
Sie können mit der Einzelplatz-Version bis zu 5 Mandanten individuell nach Ihren Anforderungen anlegen und verwalten. Mandanten können Abteilungen, Standorte, Filialen und Betriebe innerhalb der Unternehmensstruktur oder ganze (externe) Unternehmen sein. Sie können Ihre Software jederzeit durch Mandantenpakete erweitern.
Für die Betreuung von mehr als 5 Betrieben (z.B. als externe Sicherheitsfachkraft oder Ingenieurbüro) empfehlen wir Ihnen allerdings die Wahl einer Floating-Lizenz oder der Online-Version. Hier sind in der Grundversion bis zu 10 Mandanten anlegbar.
Hardware
Mindestanforderungen:
– Prozessor 2 GHz (4 Kerne)
– 8 GB RAM
– Monitor: Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
– freier Festplattenspeicher: mindestens 5 GB
– Internetzugang für Download, Updates und Lizenzierung (Server-Version auch ohne möglich)
Empfohlen:
– Prozessor 4 GHz (6 Kerne) oder besser
– 16 GB RAM oder mehr
Software
– Betriebssystem: Windows 10, 11, Windows Server ab 2016
– Microsoft .Net ab Version 4.8
– PDF-Viewer
Hinweis: Die Software enthält und erzeugt MS-Office-Dokumente. Zum Öffnen benötigen Sie
entsprechende Software-Produkte. Empfohlen: Microsoft Office 2010 oder neuer
Mit der Installation der Software wird die lizenzfreie Express-Version des Microsoft SQL-Servers
installiert. Diese Version ist eingeschränkt auf einen maximalen Speicher von 10 GB. Bei Verwendung
größerer Datenmengen muss auf die kommerzielle Version des Microsoft MS SQL-Server umgestiegen werden.
Ja, die Software ist auch als Netzwerk- und Online-Version erhältlich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere freundliche und kompetente Produktberatung unter:
Die Online-Version arbeitet rein browserbasiert und unabhängig von Ihrem genutzten Betriebssystem. Das bedeutet:
- Kein Installations- und Wartungsaufwand für Sie oder Ihre IT-Abteilung.
- Nutzbar mit jedem aktuellen Windows, Mac und Linux. Sie brauchen nur einen aktuellen Internet-Browser und Internet-Anschluss.
- Zugriff von jedem beliebigen PC/Arbeitsplatz. Im Büro, Home-Office oder unterwegs.
- Vollautomatische Versions-Updates und Inhaltsaktualisierungen.
Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, unsere Software völlig kostenfrei zu testen. Nach der
Bestellung der Download-Version haben Sie 14 Tage Zeit, die Software herunterzuladen, zu installieren
und im Demomodus auf Ihrem Rechner zu testen. Mit der Bestellung erhalten Sie auch eine Rechnung, die
nach Ablauf der 14-tägigen Testzeit fällig wird. Um die Software freizuschalten, lizenzieren Sie sich
mit den auf der Rechnung enthaltenen Daten. Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Software nach
dem Test nicht weiter zu nutzen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit (per E-Mail).
ACHTUNG: Die Freischaltung der Vollversion verpflichtet zur Zahlung!
Wenn Sie die Online-Version testen möchten oder eine Netzwerk-Lizenz erwerben möchten, kontaktieren
Sie einfach unsere Produktberater unter
+49 8233 / 23
4444 oder arbeitsschutz360@weka.de.
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Wir zeigen Ihnen persönlich, wie und wo unsere innovative Software Sie bei Ihren Aufgaben entlastet.
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Wir freuen uns auf Sie!
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649 €/Jahr
zzgl. MwSt., Jahreslizenz Einzelplatzversion inkl. 14 Tage Testgarantie
Mit diesem Modul des Arbeitsschutz 360 plus-Systems bringen Sie schnell und effektiv Ordnung in das „Chaos“ der Arbeitsmittelverwaltung. Stammdaten erfassen, Prüffristen überwachen und Prüftermine managen, Protokolle und Checklisten anlegen und dokumentieren – alles aus einer Hand.
So geht's:
Sie geben im Formular Ihre Daten ein, klicken auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" und erhalten eine E-Mail mit dem Downloadlink. Nach dem Download und der Installation der Software haben Sie 14 Tage Zeit, die Vollversion im Demomodus zu testen.
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