Arbeitsmittel plus

Erfassung, Verwaltung und Dokumentation – so wird die Arbeitsmittelprüfung zum Kinderspiel!

Zentrale Erfassung und Verwalten Ihrer Arbeitsmittel

Organisation von Arbeits- und Betriebsmittelprüfungen

Effektive und übersichtliche Überwachung von Prüffristen

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Endlich keine Prüffristen für Arbeitsmittel mehr versäumen!

Das Modul Arbeitsmittel plus enthält ca. 200 Vorlagen für alle Arten von Arbeitsmitteln mit vorgegebenen Prüffristen gemäß BetrSichV, TRBS 1201, DGUV Vorschrift 3, etc. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern sind auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Arbeitsmittel plus - kurz erklärt:

Die Highlights auf einen Blick:

Vollständige Erfassung und Verwaltung von Arbeitsmitteln

Definition der Prüfart und Hinterlegung von Prüffristen und -terminen

Organisieren von Arbeitsmittelprüfungen sowie Terminübersicht über alle Prüftermine

Dokumentation der Prüfergebnisse und Protokolle sowie der Mängelbeseitigung

inkl. 200 Vorlagen für alle Arten von Arbeitsmitteln inkl. Prüffristen

inkl. Checklisten zur direkten Anwendung bei Arbeitsmittelprüfung im Betrieb

Digitale Arbeitsmittelverwaltung - einfach & effizient

Arbeitsmittel plus – einzeln herausragend, im Paket unschlagbar!

Der Arbeitsschutz im Unternehmen ist mehr als "nur" Arbeitsmittelprüfung! Mit unseren cleveren Paketen bilden Sie Ihren kompletten Arbeitsschutz-Alltag mit seinen unterschiedlichen Aufgaben ab und profitieren dabei von zentralen Stammdatenverwaltung und Dokumentation. Dadurch erhöhen Sie sowohl Rechtssicherheit als auch Effizienz.

Features im Vergleich

 
Arbeitsmittel plus
Starter Edition
Starter Edition
Premium Edition
Premium Edition
Gefährdungen beurteilen
    Enthaltene Vorlagen:
 

über 600

über 600
Betriebsanweisungen erstellen
    Enthaltene Vorlagen:
 

über 2.200

über 2.200
Arbeitsmittel prüfen
    Enthaltene Vorlagen:

über 200

über 200

über 200
Sicherheitsunterweisungen
    Enthaltene Vorlagen:
 

über 160 (AS)

über 400 (AS + BS + GS)
Unfallstatistik erstellen    
Gefahrstoffe managen    
Hauptaufgaben im Arbeitsschutz erfüllen  
Alle Aufgaben im Arbeitsschutz erfüllen    
Zur Starter Edition Zur Premium Edition

Auszug aus der Muster-Vorlagendatenbank

  • Prüfung von Abzügen
  • Prüfung von Anhängeleitern (Leitern und Tritte)
  • Prüfung von Anschlagmitteln: Rundstahlketten
  • Prüfung von Arbeitsbühnen (ortsveränderlich)
  • Prüfung von Ausleger- und Drehkranen
  • Prüfung von Baggerladern
  • Prüfung von Ballenpressen
  • Prüfung von Bauaufzügen
  • Prüfung von Beleuchtungsanlagen
  • Prüfung von Brückenkranen
  • Prüfung von Bügelmaschinen und Bügelpressen
  • Prüfung von Drehleitern
  • Prüfung von Druckgasflaschen
  • Prüfung von Druckmaschinen
  • Prüfung von Durchlauferhitzern/Boilern
  • Prüfung elektrischer Betriebsmittel in Küchenbetrieben
  • Prüfung elektrische Einrichtungen der Schweißtechnik
  • Prüfung von Erd- und Straßenbaumaschinen
  • Prüfung von Erdgasanlagen
  • Prüfung von Fahrzeugkrane
  • Prüfung von Fehlerstromschutzeinrichtungen
  • Prüfung von Flurförderzeugen
  • Prüfung von Grabenfräsen (Rohrleitungsbau)
  • Prüfung von Güteraufzügen in Küchenbetrieben
  • Prüfung von Hakenleitern (Leitern und Tritte)
  • Prüfung von Hebebühnen
  • Prüfung von Kompressoren
  • Prüfung von Multifunktionsleiter (Leitern und Tritte)
  • Prüfung von Planschneidemaschinen
  • Prüfung von Regalen (Regalprüfung)
  • Prüfung von Schutzausrüstung (PSA-Prüfung)
  • Prüfung von Siebdruckmaschinen
  • Prüfung von Teleskopbaggern
  • Prüfung von Wasserkochern
  • uvm.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich betreue mehrere Betriebe. Kann ich das in der Software abbilden?

Ja.

Sie können mit der Einzelplatz-Version bis zu 5 Mandanten individuell nach Ihren Anforderungen anlegen und verwalten. Mandanten können Abteilungen, Standorte, Filialen und Betriebe innerhalb der Unternehmensstruktur oder ganze (externe) Unternehmen sein. Sie können Ihre Software jederzeit durch Mandantenpakete erweitern.

Für die Betreuung von mehr als 5 Betrieben (z.B. als externe Sicherheitsfachkraft oder Ingenieurbüro) empfehlen wir Ihnen allerdings die Wahl einer Floating-Lizenz oder der Online-Version. Hier sind in der Grundversion bis zu 10 Mandanten anlegbar.

Was sind die Systemvoraussetzungen für Arbeitsmittel plus ?

Hardware

Mindestanforderungen:

– Prozessor 2 GHz (4 Kerne)
– 8 GB RAM
– Monitor: Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
– freier Festplattenspeicher: mindestens 5 GB
– Internetzugang für Download, Updates und Lizenzierung (Server-Version auch ohne möglich)

Empfohlen:

– Prozessor 4 GHz (6 Kerne) oder besser
– 16 GB RAM oder mehr

Software

– Betriebssystem: Windows 10, 11, Windows Server ab 2016
– Microsoft .Net ab Version 4.8
– PDF-Viewer
Hinweis: Die Software enthält und erzeugt MS-Office-Dokumente. Zum Öffnen benötigen Sie entsprechende Software-Produkte. Empfohlen: Microsoft Office 2010 oder neuer
Mit der Installation der Software wird die lizenzfreie Express-Version des Microsoft SQL-Servers installiert. Diese Version ist eingeschränkt auf einen maximalen Speicher von 10 GB. Bei Verwendung größerer Datenmengen muss auf die kommerzielle Version des Microsoft MS SQL-Server umgestiegen werden.

Gibt es Arbeitsmittel plus auch als Netzwerk- oder Online-Version?

Ja, die Software ist auch als Netzwerk- und Online-Version erhältlich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere freundliche und kompetente Produktberatung unter:

Welche Vorteile bietet die Online-Version von Arbeitsmittel plus ?

Die Online-Version arbeitet rein browserbasiert und unabhängig von Ihrem genutzten Betriebssystem. Das bedeutet:

  • Kein Installations- und Wartungsaufwand für Sie oder Ihre IT-Abteilung.
  • Nutzbar mit jedem aktuellen Windows, Mac und Linux. Sie brauchen nur einen aktuellen Internet-Browser und Internet-Anschluss.
  • Zugriff von jedem beliebigen PC/Arbeitsplatz. Im Büro, Home-Office oder unterwegs.
  • Vollautomatische Versions-Updates und Inhaltsaktualisierungen.
Ich möchte Arbeitsmittel plus unverbindlich testen - geht das?

Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, unsere Software völlig kostenfrei zu testen. Nach der Bestellung der Download-Version haben Sie 14 Tage Zeit, die Software herunterzuladen, zu installieren und im Demomodus auf Ihrem Rechner zu testen. Mit der Bestellung erhalten Sie auch eine Rechnung, die nach Ablauf der 14-tägigen Testzeit fällig wird. Um die Software freizuschalten, lizenzieren Sie sich mit den auf der Rechnung enthaltenen Daten. Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Software nach dem Test nicht weiter zu nutzen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit (per E-Mail).
ACHTUNG: Die Freischaltung der Vollversion verpflichtet zur Zahlung!

Wenn Sie die Online-Version testen möchten oder eine Netzwerk-Lizenz erwerben möchten, kontaktieren Sie einfach unsere Produktberater unter
+49 8233 / 23 4444 oder arbeitsschutz360@weka.de.

Unsere Gratis-Webinare

Ihr schneller Einblick in Arbeitsschutz 360 plus

Sie möchten Arbeitsschutz 360 plus gerne live erleben?

Wir zeigen Ihnen persönlich, wie und wo unsere innovative Software Sie bei Ihren Aufgaben entlastet. Melden Sie sich einfach zu einem unserer nächsten Webinare an.
Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt anmelden!
Mann Webinar

Bestellen Sie jetzt Arbeitsmittel plus

und digitalisieren Sie Ihre Arbeitsmittelverwaltung